Hi.

Willkommen auf dem Blog. Hier findet ihr Hochzeitsgeschichten - lustige und traurige, schöne und peinliche, unglaubliche und wahre. Viel Spaß beim Stöbern!

Folge uns auf Facebook, um zu erfahren, wann eine neue Story auf dem Blog eingezogen ist!

Die Tante in Weiß

Die Tante in Weiß

Ihr ahnt es schon. Der Titel sagt alles.

Es gibt so Dinge, die macht man einfach nicht. Egal, wie sehr man sich nicht leiden kann oder was in der Familie vorgefallen ist. Man trägt als Gast kein weißes oder cremefarbenes Kleid, auch bitte keinen weißen Spitzen-Jumpsuit mit goldenem Gürtel oder ähnliches - denn Nein, auch das geht als Gast nicht!

Weiß trägt die Braut. (Ausser, es wird ausdrücklich darum gebeten, sich in Weiß zu kleiden. Ist klar.)

So manche Familienfehde ist nicht Ohne, und ja, es gibt sicherlich immer zwei Seiten.
Aber: Hochzeiten sind so etwas wie der neutrale Boden oder die weiße Flagge bei Streitigkeiten - hier wird nicht gezankt oder gestritten, nicht gemosert und gezickt, sondern friedlich gefeiert oder sich zumindest aus dem Weg gegangen. Wer das für einen Tag nicht kann, der kommt bitte nicht zur Hochzeit.
Schade für’s Brautpaar, aber vielleicht besser so.

Zurück zum Thema Kleidung:
Darf ich als Gast einen Hut tragen? Oder sogar einen Fascinator? Oder Schmuck, der wie ein Krönchen anmutet? Wie elegant darf es sein? Wie leger ist noch okay?

Das alles kann euch einzig und allein das Brautpaar beantworten! Jede Feier ist anders, jeder Rahmen neu gesteckt und die Hochzeit im Ballsaal wird sicherlich ein anderes Outfit erfordern als die lockere Party im Outdoor-Tipi-Zelt. (Vielleicht gibt es auch eine bestimmte Kleiderordnung für euch als Bridesmaids, als Familienmitglieder oder als Junggesellen-Abschieds-Gruppe?)

Oft verrät die Einladung schon den Stil der Hochzeit, clevere Brautpaare geben den Dresscode einfach hier schon vor, und noch cleverere Gäste können an Hand der Location und dem Tagesablauf schon abschätzen, was zu tragen ist.

Allgemein gilt ganz einfach: macht euch schicker als im normalen Alltag, denn eine Hochzeit ist immer ein besonderer Tag!

HZ_S_005.JPG
Die Fotografin + der Priester

Die Fotografin + der Priester