Hi.

Willkommen auf dem Blog. Hier findet ihr Hochzeitsgeschichten - lustige und traurige, schöne und peinliche, unglaubliche und wahre. Viel Spaß beim Stöbern!

Folge uns auf Facebook, um zu erfahren, wann eine neue Story auf dem Blog eingezogen ist!

Die Regen-Braut

Die Regen-Braut

Story von Anja Joas, Fotografin

"Ich war mit meinem entspannten Brautpaar am Morgen des Hochzeitstages zum Portraitfotoshooting in Dinkelsbühl unterwegs.

Es war ein 20-prozentiges Regenriskio gemeldet, also nicht gerade besorgniserregend...
Tja, es hat in Strömen gegossen, alles kam über uns runter.

Nach zwanzig Minuten des Wartens ließ der Regen nach und wir legten wieder los. Allerdings war das Brautkleid innerhalb kürzester Zeit bis zu den Knien vollgesogen mit Wasser und Dreck und das, obwohl die eigentliche Hochzeit noch nicht mal angefangen hatte.

Unsere Lösung - ab unter die Dusche...

Ich stand mit der Braut unter der Dusche und habe das Brautkleid komplett ab Kniehöhe abwärts abgebraust, damit der Dreck schön rausläuft. Anschließend haben wir mit Fön und Handtüchern alles wieder getrocknet.

Strahlend weiss durfte die Braut dann mit Ihrem Zukünftigen in der Kirche einziehen :-) Ich hatte dann zwar ein paar graue Haare mehr, aber seit dieser Story weiß ich nun endgültig, wie strapazierfähig Brautkleider sind ;-)"

Foto: Anja Joas

Foto: Anja Joas


TIPP:
Macht euch keinen Kopf. Das Wetter ist das einzige, das ihr nicht beeinflussen könnt. Wenn es regnet, gehört das zu eurem Tag dazu.

Dann werden kuschelige Regenschirm-Bilder gemacht, oder helle Indoor-Shootingplätze gesucht. Man findet oft trockene Plätze unter Torbögen, Hauseingängen oder Wintergärten, unter Remisen und Abdächern oder unter großen Bäumen, die ein bißchen Schutz bieten.

Wenn man nicht gerade durch hohe Wiese oder Felder watet, saugen sich Kleider auch nicht so schnell voll...

Und wenn der Saum des Kleides ein bisschen Schmutz abbekommen sollte, wisst ihr ja nun: Ab unter die Dusche :D
 

Das verschnittene Brautkleid

Das verschnittene Brautkleid

Der einsame Bräutigam

Der einsame Bräutigam