Hi.

Willkommen auf dem Blog. Hier findet ihr Hochzeitsgeschichten - lustige und traurige, schöne und peinliche, unglaubliche und wahre. Viel Spaß beim Stöbern!

Folge uns auf Facebook, um zu erfahren, wann eine neue Story auf dem Blog eingezogen ist!

Der verschlossene Passat

Der verschlossene Passat

_2064_l.jpg

Es passierte im guten, alten, zuverlässigen, 18-jährigen VW Passat.
Mein treuer Begleiter zu jeder Hochzeit.

Angekommen vor der Kirche parke ich an der Hauptstraße. Auf der Rückbank liegt das komplette Equipment, alles, was ich für den Tag brauchen würde. Den Knopf habe ich bereits gedrückt, es ist alles verschlossen, und den Schlüssel verstaue ich schonmal in der Kameratasche, die auf dem Rücksitz vor mir steht.

Plötzlich kommt ein ehemaliges Brautpaar auf mich zu und zack, die Türe fällt ins Schloss.

Alles liegt im Auto: Kameras, Handy, Schlüssel.
Ich stand da und konnte es nicht fassen. Weiche Knie, zittrige Hände... Ich musste erstmal meine Gedanken sammeln. Was tut man? Scheibe einschlagen?

Glücklicherweise konnte mir das Paar ihr Handy leihen. Ich rief die Nachbarn meines Elternhauses an, denn: Meine Eltern sind natürlich an dem Tag gerade in den Urlaub gefahren.

Dieser alarmiert meinen Bruder, der zum Glück den Ersatzschlüssel findet, und pünktlich 3 Minuten vor Traubeginn komme ich an mein Equipment ran.

Ich hatte mir schon die Spiegelreflexkamera vom Vater des Bräutigams vertraut gemacht, um arbeiten zu können, aber zum Glück ging alles gut.

Jetzt kann mir das nicht mehr passieren - mit dem neuen Auto und dem "Keyless Go System"!

- anonym eingereicht -

 

TIPP: Solche Dinge passieren. Kühlen Kopf bewahren, rational denken, eine Lösung finden statt kopflos und hektisch zu werden. Lässt sich immer so einfach sagen, aber alles andere hilft nicht ;) 

Der einsame Bräutigam

Der einsame Bräutigam

Im Stau

Im Stau